Donnerstag, 29. April 2010

Warum Männer bei einer leichten Erkältung schon am sterben sind?!

"Ich kann den Müll nicht rausbringen, ich bin krank!" Wer hat diesen Satz noch nicht gehört?
Sobald bei Männern nur die kleinste Grippe im Anflug ist sind sie kaum mehr bewegungsfähig. Sie verhalten sich wie Schwerverletzte und sind nur sehr bedingt in der Lage du sprechen oder selbstständig zu atmen!

Sie brauchen Pflege d.h. Tee an´s Bett, einen reservierten Couchplatz und am besten noch eine kleine Klingel mit der sie Frau oder Freundin zu jeder Tageszeit ans "Krankenbett" rufen können.

"So eine MEMME"...denken wir Frauen uns dann! Wir bringen Kinder zur Welt oder schaffen es noch sämtliche Aufgaben, die das tägliche Leben so bringt, zu meistern...auch mit Fieber und Schnupfen!

Woran liegts? Ich gehe schwer davon aus das diese Entwicklung extrem viel mit der Kindheit der Jungs/Männer zu tun hat! Die Mama war immer da wenns mal nicht so gut ging! Man(n) wurde geschohnt, bedient, gepflegt, nein sogar gehätschelt. Es wurde alles erledigt! Vom Bett machen bis zum Telleraufräumen. Bis der gute Junge wieder gesund war!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das dies bei Mädchen bzw. Töchtern zwar auch der Fall war/ist...jedoch nicht ganz so ausgeprägt. Mädchen oder junge Frauen sind wesentlich schneller selbstständig und in der Lage ohne Fremnde hilfe gesund zu werden. Es wird aus diesem Grund auch nicht so viel gejammert! Und wer nicht jammert erhält keine oder nur wenig Aufmerksamkeit.

Kennt ihr diese Situationen? Ja?! Dann nichts wie los und nen Kommentar schreiben!:-)

Grüße

Pia


THEMA DOOF?! LANGWEILIG! KEIN PROBLEM! THEMENVORSCHLÄGE, KRITIK ETC. BITTE AN eure_pia@yahoo.de

20 Kommentare:

  1. Oh ich würde sagen, sie benehmen sich eben nicht wie schwerverletzte! DAS nehmen sie nämlich mannhaft hin!
    Ein Mann kann sich den halben Fuß mit der Kettensäge abschneiden, da kommt dann nicht mehr als: "ach, halb so wild, ist nur eine Fleischwunde, das muss man doch nicht nähen!"
    Aber ein Schnupfen zwingt sie in die Knie!
    Männer bekommen auch keinen einfachen Schnupfen. Sie bekommen die westafrikanische Nil-Influenza mit mutiertem Stamm, eine Form die oft tödlich endet. Darum leiden sie wesentlich mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Freund ist auch sofort "sterbend" sobald er eine klitzekleine Grippe hat. - "Schaatz ich sterbe." - "Wirst schon nicht." - "Das kannst du doch nicht wissen."
    Eh klar, Kettensägen hinterlassen Narben, eine Verwundung mit der man noch Jahre später die Anerkennung der anderen starken Krieger erwarten kann, bei Schnupfen muss man die Chance auf Mitleid sofort nutzen.
    Aber ein kleiner Tipp meinerseits. Wenn der Mann sterbend im Bett liegt, Tee bringen, lieb sein, es sich selbst auch gemütlich machen und sobald der Liebste wie durch ein Wunder doch überlebt, kann frau darauf hoffen auch einmal verwöhnt zu werden - immerhin hat man ihm das Leben gerettet.

    AntwortenLöschen
  3. Also richtig finde ich deinen Text nicht, ich als Mann kann mich nicht auf so eine tolle Kindheit erinnern, gibt auch noch Menschen die strenger erzogen wurden und nicht wie der großteil heute, wo die Mama alles macht und die Kinder ihre Eltern anzeigen wenn sie mal einen Schlag in den nacken bekommen ....

    Verallgemeiner deinen Text nicht so und gehe nicht auf die Vergangenheit so ein. Kann mir gut vorstellen das dein Text nicht nur mich auf 180 bringt .

    Gruss

    AntwortenLöschen
  4. Es ist nun mal so, dass wir Männer einen mentalen Schwäche-Überbrückungs-Kraft-Schirm besitzen.
    Natürlich müssen wir diesen Schirm mit genügend Energie versorgen. Diese finden wir in Bier, Bratwurst, Autos und Frauen ;-).

    Wenn uns also ein Virus mal aus den Socken haut, wird der Schwäche-Überbrückungs-Kraft-Schirm heruntergefahren und unser WAHRES Ich kommt zum Vorschein. Übrigens passiert das auch, wenn man uns mitten in der Nacht weckt, spezielle Alkohol-Arten einflösst oder uns gehenlässt im Sex ;-)

    Jaja, so einfach ist die Wahrheit.

    Gruss ein Mann

    AntwortenLöschen
  5. Aha na dann bin ich ja Beruhigt.

    Dann bekommt mein Mann bei der nächsten Grippe Welle einfach Bier statt Tee.
    Damit sich sein Schwäche Überbrückungs Kraft Schirm. Schnell wieder erholen kann.

    Den dieses ich werde am diesem schnupfen sterben ding ist öde.
    Überhaupt wenn man selber mit dem gleichen Virus rum rennt und trotzden haushalt und Kind versorgt.

    Ich spiele auch nicht den sterbenden Schwan.

    Finde die einfache Wahrheit sehr Witzig.

    AntwortenLöschen
  6. Hm, schwierig, schwierig... Ich gebs ja zu :-)

    Nun es gibt natürlich noch eine andere (schmerzhafte) Variante... Den Mann von den Kraft-Schirm notwendigen Energie-Quellen abschirmen! Also längere Zeit KEIN Bier, KEIN Fleisch, KEIN Auto am Schlimmsten KEINE FRAUEN.

    Dass ist mir passiert, deshalb habe ich keinen Schwäche-Überbrückungs-Kraft-Schirm mehr. Da man(n) als Heul-Schnupfender Suserich stark die Attraktivtät verliert, musste ich meine Schwäche ÜBERWINDEN und nicht abschirmen ;-)
    Dafür geht nun die Welt nicht mehr unter, wenn ich einen Schnupfen hab ;-) Das funktioniert bestimmt auch bei anderen Männern (Wobei ist man als alkoholfreier, fahrradfahrender Vegi-Mann überhaupt noch ein Mann!?) Ah die Frauen sind selbstverständlich geblieben, der Schirm ist somit noch ein Viertel so gross

    Gruss ein Mann

    AntwortenLöschen
  7. Also, wenn ich als Mann leicht krank bin, tu ich so als wär nichts, wenns bissi was ärgeres is und alle sagen "Du schaust so krank aus" oder gar "Du bist krank", dann sag ich "is nix, bin nur müde".
    Also ich tu irgendwie alles, was in meiner Macht steht um nicht zugeben zu müssen, dass ich krank bin, außer es besteht ansteckungsgefahr. Da will ich dann aber überhaupt keinen Kontakt. Da muss dann auch meiner MUtter ausm Zimmer draußen bleiben. ^^
    Heute hab ich mich ein klein wenig verletzt.. Geh zu nem Kollegen und sag "schau mal, ich hab ne kleine Wunde, die schaut aus wie ne Vagina" :D (Zumindest ein klein wenig..)

    @Anonym von 2:36 Uhr:
    Hatte auch keine Bilderbuchkindheit. Dachte früher sogar, es ist normal, dass Eltern und deren Freunde son "klein wenig" körperlich und psychisch das Kind fertig machen.. ^^ Naja.. Zwei gute Sachen kamen bei raus.. 1. Ich habe Respekt vor Stärkeren gelernt und 2. Ich flipp nicht bei jedem au-au-weh-bu-bu (^^) aus. :D

    AntwortenLöschen
  8. Es ist teils-teils, manche Männer sind wirklich schon bei dem Gedanken an nen Virus sterbenskrank, andere musst mit sanften Druck dazu bewegen, dass sie bei Fieber im Bett bleiben. Beides schon erlebt. Aber ändern kann man eh nicht wirklich was daran, also hinnehmen und vl mal selbst auf sterbenskrank machen, vl öffnet das die Augen des Partners??

    AntwortenLöschen
  9. also ich finds schön meinen Schatz gesundzupflegen, umgkehrt macht ers genauso und ist lieb zu mir und bedient mich wenn ich krank bin. und es tut doch gut mal verhätschelt zu werden, männer "müssen" sonst eh immer so stark sein.

    AntwortenLöschen
  10. ICH FINDE ES IST GAR NICHT SO SHLIMM MIT DEN MÄNNER. ICH MEINE WIR FRAUEN JAMMERN AUCH HERUM WENNS UNS NICHT GUT GEHT. ICH ZUM BEISPIEL HABE JETZ GERADE EINE BLASENENTZÜNDUNG UND MEIN FREUND MACHT ALLES DAFÜR DAS ES MIR WIEDER GUT GEHT. ER RUFT SOGAR AN WEREND DEM UNTERRICHT( BERUFSSHULE ER IST 18) UM ZU FRAGEN WIE ES MIR GEHT. AUCH WENN ICH BEI IHM BIN UND ICH BAUCHSHMERZEN HABE WEGEN MEINER PERIODE BEDIENT ER MICH BRINGT MIR TEE ODER EINE WÄRMEFLASHE.... KLAR SHAUEN WIR FRAUEN AUCH WENN WIR KRANK SIND ZU DEN KINDERN ABER MANN MUSS AUCH SEHEN DAS DER MANN SONST ARBEITEN GEHT UND IM GRÖSSTEN TEIL (AUF DEM BAU ZU MINDEST) HARTE ARBEIT LEISTET. UND ES IST JA BEWIESEN DAS DIE FRAU DAS STÄRKERE GESHLECHT IST.

    AntwortenLöschen
  11. Lustig, ich durfte grad am Sonntag (als wir zu Besuch bei ner Bekannten waren) deren Müll rausbringen weil sie ja im Krankenstand war wegen ner (etwa 2cm grossen) Verbrennung am Fuss (die übrigens schon über 2 Wochen her war) - Zum Vergleich, ich bin ner schweren Lungenentzündung arbeiten gegangen weil sonst keiner mehr da ist der meiner Frau und meinen zwei Töchtern die Brötchen verdient...

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir ist das mit meinem Stiefvater auch so. Er hustet und schreit schon zu meiner Mutter: "HASI!!!! Ich kann heute nicht arbeiten, ich bin krank!"
    Meine Mutter hatte mal einen Liegegibs machte aber den Haushalt und kochte. Naja, die Ärztin hat sie dafür aber eh angeschrien, dass sie "spazieren" gegangen ist. (Soweit man in einer Wohnung spazieren gehen kann...)

    AntwortenLöschen
  13. scheiß auf eure bemerkungen!
    habt ja nix besseres zutun ja
    haha

    AntwortenLöschen
  14. ihr spinnt doch alle... ich kenne genug männer die krank immer noch mehr tun als eine Frau wenn sie ihre tage hat.

    so ein unsinn alle männer als memmen darzustellen..

    AntwortenLöschen
  15. reiner sexismus und klischeebenutzung.

    ich kenne sowohl männer als auch frauen die sich wie memmen benehmen sobald was ist, und auch solche beider geschlechter denen auch schwere krankheiten nichts anhaben wenns um pflichterfüllungen geht.

    AntwortenLöschen
  16. Was meint ihr? Ist Pia sexuell frustriert?

    Lg

    AntwortenLöschen
  17. männer nutzen es aus wenn sie alles gemacht bekommen können

    AntwortenLöschen
  18. also ich muss sagen das wen mein vater mal fiber hat das er dan flachligt. okey aber hat sonst immer ein wenig unterkült und wen er dann mal fieber hat das er totkrank ist dann darf ich ihn pflegen (weill meine mutter ja arbeiten muss und ich zeit habe) aber wen er dan gesund ist bekomme ich ein geschenk :)

    AntwortenLöschen
  19. In meinem nächsten Leben werde ich ein Mann...

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ein Mann, gerade mit net grippale Infekt zu hause und wie bin ich auf diese Seite gestoßen? Habe "erkältung muss ich sterben" gegooglet. ;) muss ich mehr dazu sagen - das mit der klingel ist übrigens ne super Idee :o)

    AntwortenLöschen